Hochzeitslocations - Traiskirchen

Traiskirchen, Niederösterreich5 Hochzeitslocations in Ihrer Nähe

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Raumvermietung ist der Akt des Vermietens eines Raumes für alle Arten von Veranstaltungen und Feiern (Hochzeit, Geburtstag, Konferenz, Seminare...). Der Raum kann in einem kommerziellen Unternehmen (Hotel, Restaurant, Konferenzzentrum...) oder in einem öffentlichen Gebäude (Amphitheater, Auditorium, Rathaus, Gemeindehäuser, Partyräume, städtische Säle...) gemietet werden.
Abacus Consulting, Gastronomie ﹠ Catering Gmbh
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4.0(1)
2345 Brunn am Gebirge9.5 km von Traiskirchen
UNSERE NACHHALTIGKEIT beim Catering und Partyservice  Kurze und wenige Transportwege Wir bieten unser Catering und Partyservice vor allem in Brunn am Gebirge bzw. im Bezirk Mödling an. Bei Events in Wien oder Niederösterreich achten wir auf die einmalige An- und Abreise. Wir organisieren kurze Transportwege durch unsere Partner (z.B. Party Rent, Ammersin) und die Waren (Getränke, Geschirr, etc.) werden direkt angeliefert. Zusätzliches Personal reist mit öffentlichem Verkehrsmittel an. Ab *information hidden* liefern wir Partyservice im Bezirk Mödling auch mit unserem E-Transport-Bike komplett emissionsfrei.  Fleisch - weniger und dafür BIO Beim Fleisch achten wir auf das AMA-Gütesiegel und bieten bevorzugt BIO-Qualität unseren Catering-Kunden an. Zusätzlich bieten wir immer auch vegetarische oder vegane Speisen an. Eine große Auswahl an verlockenden Beilagen reduziert den Fleischverbrauch. Die genaue Kennzeichnung der Fleischarten am Buffet ist uns wichtig und hilft Müll zu vermeiden.  Fisch aus nachhaltiger Zucht Wir bieten ausschließlich nachhaltig produzierte Fische, heimische Fische oder zertifizierte MSC-Fische an.  Vegetarische und vegane Speisen Attraktive vegetarische und vegane Gerichte sorgen dafür, dass Vegetarier*innen nicht nur auf Beilagen angewiesen sind und reduzieren den Fleisch- und Fischverbrauch insgesamt.  Saisonales ﹠ Regionalität Die Verwendung von saisonalem und regionalem Obst und Gemüse schont die Umwelt und ist ein wichtiger Bestandteil eines Öko-Events! Daher verzichten wir weitgehend auf ausländisches Obst ﹠ Gemüse und bieten nach der aktuellen Saison an.  Reduktion der Lebensmittelabfälle Durch genaue Planung und Kalkulation des Catering wird bereits vor der Veranstaltung überlegt, Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden die praktischen Mitnahmeboxen der Aktion „Wäre doch Schad drum!“ kostenlos an. Wir sind auch Partnerbetrieb von „TO-GOOD-TO-GO“ und können die restlichen Lebensmittel sinnvoll verwerten.  Mehrweg-Produkte ﹠ Müllvermeidung Mehrweg-Produkte haben ökologisch gegenüber den Einweg-Produkten Vorrang! Daher mieten wir zusätzliche Ressourcen an Geschirr, Gläser und Catering-Ausstattung bei unseren Partnerbetrieb partyrent – *information hidden* Wien an. Durch Mehrweg-Geschirr (Gläser, Becher, Teller, Besteck), Mehrweg-Verpackungen (bei Getränken: z.B. Mehrweg-Glas oder Fässer) und Mehrweg-Transportverpackungen (robuste Mehrweg-Kisten statt Kartonagen) vermeiden wir unnötigen Müll. Anfallende Altstoffe (Papier, Kartonagen, Altglas, Plastik, etc.) werden ordentlich getrennt und den Verwertungskreislauf neu zugeführt.
Richardhof Gumpoldskirchen
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2352 Gumpoldskirchen2.6 km von Traiskirchen
Unser Service ist durch jahrelange Erfahrung, freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter und die Liebe zum Detail geprägt.
N & S Urlaub Gmbh, Café-Restaurant Urlaub
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5120 Sankt Pantaleon378.2 km von Traiskirchen
Wir sind ein Erlebnisgastronomiebetrieb mit der etwas "speziellen" Küche! In unserem Betrieb finden Sie neben unserem Café-Restaurant auch eine Bar, Tennishalle, Darts, Billard, Snooker, Sauna, Schießstand, Gastgarten & Räumlichkeiten für private Feiern! Natürlich bieten wir auch Catering! Bei uns werden alle Ihre kulinarischen Wünsche erfüllt: neben typischer Hausmannskost bieten wir auch asiatische, vegetarische & vegane Gerichte. Gerne kochen wir auch euer Lieblingsgericht! Wir legen Wert auf regionale, saisonale & Bio-Produkte, soweit es uns möglich ist! Neu: Thai-BBQ Grill "Tom Yung" - das Grill- & Kocherlebnis bei uns!!
Me Evento
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Zimmervermietung

9020 Klagenfurt267.8 km von Traiskirchen
Wir setzen jeden Auftrag ob Event, Messebau, Kickoff-Meeting oder Firmenpräsentation in der gleichen Leidenschaft um, als wären wir selbst der Gastgeber … Ihre Veranstaltung ist zu gleich unsere Veranstaltung! me-evento – IHRE FULL SERVICE AGENTUR für Ihre individuelle Veranstaltung. Ob Firmenjubiläum, Sommerfeste, Produktpräsentationen, Pressekonferenzen, 3D Planungen, Incentive-Reisen, Point of sale Aktionen, Roadshows, Hochzeiten, Geburtstage, Clubbings, Messeauftritte … wir organisieren nicht nur alles von A bis Z, sondern statten auch alles selbst aus. Seit nunmehr 12 Jahren organisieren wir erfolgreich hinter den Kulissen den perfekten Ablauf Ihres Auftrages. Besonderen Wert legen wir auf eine sorgfältige Evaluierung der Kunden- und Zielgruppenwünsche, und liefern darauf aufbauend den perfekt abgestimmten Einsatz unterschiedlichster Eventtools.
Eventservice Armand Vorner
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2514 Traiskirchen

Ausbildung und Studium zum Betreiber von Veranstaltungsorten.

Es gibt keine spezifische Ausbildung oder Studien, die man absolvieren muss, um ein Veranstaltungsortvermietungsleiter zu werden. Um jedoch in diesem Beruf erfolgreich zu sein, ist es wichtig, Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Marketing und Kundenbeziehungen zu haben. Diese Fähigkeiten können durch Kurse in Betriebswirtschaft, Marketing oder Kundenbeziehungen erworben oder durch Studium in diesen Bereichen erlangt werden. Es ist auch wichtig, die Regeln und Vorschriften zu kennen, die die Raumvermietung in Ihrer Region regeln. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Unternehmen hinsichtlich Sicherheit, Hygiene, Lärm usw. bestimmten Standards entspricht. Sie können die erforderlichen Informationen erhalten, indem Sie mit lokalen Behörden oder Fachleuten im Bereich sprechen. Schließlich ist es wichtig, in diesem Beruf organisiert zu sein, einschränkungen und unvorhergesehene Ereignisse zu managen und starke kommerzielle Fähigkeiten zu haben, um erfolgreich zu sein. Sie müssen qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten, um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen.

Der Handlungsbereich eines Zimmervermietungsunternehmens.

Das Tätigkeitsfeld eines Veranstaltungsraum-Vermietungsunternehmens umfasst alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Vermietung von Räumlichkeiten für professionelle Veranstaltungen, private Empfänge, Familienfeiern usw. Das Vermietungsunternehmen kann entweder Eigentümer einer Einrichtung (Hotel, Clubhaus, Restaurant, Kongresszentrum usw.) sein oder für die Verwaltung eines Gemeindesaals, eines städtischen Saals oder eines Mehrzwecksaals zuständig sein. Das Vermietungsunternehmen hat mehrere Aufgaben: - Auswahl der Räume in der Einrichtung, Kenntnis ihrer Verfügbarkeit und Information potentieller Kunden. - Beantwortung aller Vermietungsanfragen und Erstellung von Angeboten basierend auf den Bedürfnissen der Kunden. - Verhandlung von Mietbedingungen mit Kunden (daher müssen sie alles wissen: "wie man einen Raumvermietungsvertrag abschließt?", "wie funktioniert eine Raumvermietung?", "welche Dokumente werden benötigt, um einen Partyraum zu mieten?") - Sicherstellung, dass die Räume entsprechend den Bedürfnissen der Kunden vorbereitet und ausgestattet sind (Raumlayout). - Verwaltung von Vermietungsreservierungen und -stornierungen. - Empfang und Betreuung der Kunden während des Ereignisses und Sicherstellung, dass der gemietete Raum gemäß dem Vertrag genutzt wird. - Bewältigung von Problemen oder unerwarteten Ereignissen, die während des Ereignisses auftreten können. - Erstellung von Rechnungen und Einziehung von Zahlungen. - Sicherstellung der Instandhaltung und Reinigung der verschiedenen für die Vermietung verfügbaren Räume. - Aktualisierung von Preisen und Verfügbarkeit von Räumen (Besprechungsräume, Aufführungshallen, Konferenzräume usw.). - Bewerbung der Räume bei potenziellen Kunden und Entwicklung der Kundenbasis. Zusammenfassend ist das Vermietungsunternehmen für den Betrieb und die Verwaltung der Räume in ihrer Einrichtung verantwortlich, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und Einnahmen für das Unternehmen zu generieren.

Warum eine Veranstaltungsort-Vermietung nutzen?

Es gibt mehrere Gründe, warum man sich an einen Raumvermietungsservice wenden könnte: - Wenn man professionelle Veranstaltungen oder Familientreffen (Empfänge, Hochzeiten, Geburtstage, Bankette, Cocktails, Konferenzen) ausrichtet, ist es oft praktischer, einen Raum zu mieten, anstatt es zu Hause zu organisieren. Der Raum ist anpassbar und kann je nach Bedarf der Veranstaltung ausgestattet werden, und der Vermietungsservice kann sich um die Organisation und Durchführung der Veranstaltung kümmern. - Wenn man einen ausgestatteten Raum für ein berufliches Meeting, Seminar oder eine Konferenz benötigt, ist es einfacher und komfortabler, einen Raum zu mieten, der auf diese Aktivitäten abgestimmt ist. Der Vermietungsservice kann auch notwendige Ausrüstung und Dienstleistungen (Soundsystem, Videoprojektor, Kühlschränke, Mikrowellen, Herde, Catering-Service, Logistik-Service) bereitstellen. - Wenn man zu Hause nicht genug Platz hat oder Gäste nicht in seinem eigenen Domizil empfangen möchten, kann das Mieten eines Raums eine praktische Lösung sein. Der Vermietungsservice kann einen auf die Bedürfnisse der Veranstaltung abgestimmten Raum mit allem notwendigen Komfort und Equipment bereitstellen. Zusammenfassend ermöglicht es der Einsatz eines Raumvermietungsservice, einen angepassten und ausgestatteten Raum für die Organisation einer Veranstaltung zu nutzen, ohne sich persönlich damit auseinandersetzen zu müssen. Es ist eine praktische und komfortable Lösung für Veranstalter von beruflichen oder privaten Veranstaltungen. Um einen Raum zu mieten, muss man zunächst seine Bedürfnisse hinsichtlich der Fläche (großer oder kleiner Raum je nach Anzahl der Personen), Lage (Erdgeschoss, 1. Stock usw.), Ausstattung (rechteckige oder runde Tische, Stühle, Kühlschrank, Gefrierschrank) und des Budgets identifizieren. Man kann online suchen oder Bekannte um Empfehlungen bitten, um Einrichtungen zu finden, die mehrere vermietbare Räume anbieten (Konferenzraum, Empfangsraum, Besprechungsraum, Aufführungsraum, Seminarraum usw.). Kontaktieren Sie diese Einrichtungen, um Informationen zu den verschiedenen verfügbaren Räumen und den Mietpreisen zu erhalten. Vergessen Sie nicht, nach den Mietbedingungen, internen Vorschriften, verfügbaren Ausstattungen (Soundsystem, Geschirrspüler) und Dienstleistungen (Catering-Service, Soundsystem), die im Mietpreis enthalten sind, zu fragen. Sobald Sie einen Raum gefunden haben, der Ihren Anforderungen entspricht, müssen Sie ein Reservierungsformular ausfüllen, eine Kaution hinterlegen und einen Mietvertrag mit dem Vermietungsservice unterzeichnen. In diesem Vertrag werden die Mietbedingungen einschließlich der Dauer (Wochenendpaket, Halbtagespaket, Ganztagespaket), Zahlungsbedingungen (Scheck, Bargeld) und die Verpflichtungen beider Parteien festgelegt.

Wie finde ich eine Veranstaltungsraum-Vermietungsfirma?

Um eine Veranstaltungsortmiete zu finden, können Sie folgendes tun: - Online suchen. Sie können eine Suchmaschine verwenden, um Einrichtungen zu finden, die in Ihrer Gegend Mieträume anbieten. Sie können auch Online-Bewertungen überprüfen, um zu sehen, was andere Kunden über Veranstaltungsort-Mietanbieter denken. - Nach Empfehlungen fragen. Sie können Freunde oder Familienmitglieder fragen, ob sie Anbieter von Veranstaltungsort-Mieten empfehlen würden. Sie können auch bei Fachverbänden oder -organisationen anfragen, die Ihnen möglicherweise Ratschläge oder Adressen geben können. - Einrichtungen besuchen. Wenn Sie bestimmte Einrichtungen im Auge haben, können Sie dorthin persönlich gehen, um die Liste der verfügbaren Mieträume einzusehen, eine Besichtigungstour zu machen und mit dem Personal über Mietgebühren und Mietbedingungen zu sprechen. Schließlich ist es wichtig, wenn Sie mehrere Anbieter von Veranstaltungsortmieten identifiziert haben, verschiedene Angebote zu vergleichen und das auszuwählen, das am besten zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget passt. Vergessen Sie nicht, den Mietvertrag sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor Sie ihn unterschreiben, um Missverständnisse oder Streitigkeiten später zu vermeiden.

Die Mietpreise für eine Veranstaltungsort-Vermietung.

Die Mietpreise für eine Veranstaltungsort hängen von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel: - Die Größe und maximale Kapazität des Veranstaltungsortes (Tanzfläche, Sitz- und Stehplätze). Je größer der Veranstaltungsort und je mehr Menschen er Platz bietet, desto höher ist der Preis. - Die Lage des Veranstaltungsortes. Wenn sich der Veranstaltungsort in zentraler Lage oder in einem renommierten Unternehmen befindet, ist der Preis in der Regel höher als bei einem Veranstaltungsort am Randgebiet oder in einem weniger bekannten Unternehmen. - Die Ausstattung und Dienstleistungen, die in der Miete enthalten sind. Wenn der Veranstaltungsort mit einem Soundsystem, einem Videoprojektor, einer Leinwand, Tischen und Stühlen, einer Küche mit Gefrierschrank, einem Badezimmer, einem Kühlschrank, einer Garderobe und anderen Annehmlichkeiten ausgestattet ist, ist der Preis in der Regel höher als bei einem leeren Veranstaltungsort. Ebenso kann die Bereitstellung von zusätzlichen Dienstleistungen wie Catering, Dekoration usw. zu einem höheren Preis führen. - Die Dauer der Miete (ein Wochenende, ein Tag, ein Abend, ein halber Tag...). Je länger die Mietdauer, desto höher der Preis. Im Allgemeinen schwanken die Mietpreise für Veranstaltungsorte zwischen 100 und 1000 Euro pro Tag, abhängig von den oben genannten Kriterien. Um ein genaues Angebot zu erhalten, empfiehlt es sich, mehrere Veranstaltungsortvermietungsunternehmen zu kontaktieren und Angebote zu vergleichen, um die beste Lösung in Bezug auf Qualität und Preis zu finden.

Wie wählt man das richtige Veranstaltungsortvermietungsunternehmen aus?

Es gibt mehrere Elemente zu beachten, wenn Sie einen Veranstaltungsortvermietungsservice wählen. Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass der Vermietungsservice professionell und erfahren ist. Fragen Sie nach Referenzen oder Nachweisen von Schulungen, um sicherzustellen, dass sie die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, um die Vermietung des Veranstaltungsortes zu verwalten. Suchen Sie dann nach einem Vermietungsservice mit gutem Ruf. Fragen Sie Freunde oder Familie, ob sie einen Veranstaltungsortvermietungsservice kennen, dem sie vertrauen. Sie können auch Online-Bewertungen überprüfen, um zu sehen, was andere Kunden über die Vermietungsdienste denken, die Sie in Betracht ziehen. Wählen Sie einen Vermietungsservice, der Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen kann. Wenn Sie spezifische Anforderungen in Bezug auf Größe, Ausrüstung, Service usw. haben, ist es wichtig, einen Vermietungsservice zu finden, der maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann. Stellen Sie sicher, dass der Vermietungsservice zuverlässig und professionell ist. Sie sollten sich darauf verlassen können, dass sie auf Ihre Anfragen reagieren, den Mietvertrag erstellen und die Veranstaltung problemlos verwalten können. Finden Sie einen Vermietungsservice, der eine angemessene Mietgebühr bietet. Vergleichen Sie Angebote von verschiedenen Vermietungsdiensten, um denjenigen zu finden, der die besten Bedingungen zum besten Preis bietet. Vergessen Sie nicht, nicht nur die Mietkosten, sondern auch die in den Preis eingeschlossene Ausrüstung und Dienstleistungen zu berücksichtigen.

Fragen, die man stellen sollte, wenn man zum ersten Mal Kontakt mit einem Veranstaltungsort aufnimmt.

- Können Sie mir Fotos oder eine virtuelle Tour des Raumes zeigen? - Wie groß ist der Raum? Ist er barrierefrei zugänglich? Welche Konfiguration ist am besten für meine Bedürfnisse geeignet? - Welche Ausstattung und Dienstleistungen sind im Mietpreis enthalten? - Können Sie mir Beispiele für Arbeiten zeigen, die Sie in ähnlichen Räumen wie dem, den ich mieten möchte, durchgeführt haben? - Was sind Ihre Tarife und wie werden sie berechnet? - Können Sie mir eine Kostenschätzung für zusätzliche Geräte und Dienstleistungen geben, die ich mieten möchte? - Was sind die Miet- und Zugangszeiten für den Raum? - Wie gehen Sie mit Stornierungen und Reservierungsänderungen um? - Wie kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und wie stellen Sie sicher, dass die Arbeit nach meinen Wünschen erledigt wird? Diese Fragen helfen Ihnen, den Raumvermieter besser kennenzulernen und zu bestimmen, ob er professionell und qualifiziert ist, um die Vermietung des Raumes, den Sie mieten möchten, zu verwalten.

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